Sonntag, 1. Oktober 2017

[Coverinterview mit Kaylie und Tina] Shadow Love von Kaylie Morgan

Coverinterview mit 
Kaylie Morgan und Tina Köpke


Wann kam das Cover? Vor oder nach dem Titel?
Kaylie: Das Cover kam nach dem Titel. Zusammen mit dem Verlag, haben wir nach einem passenden Namen gesucht und danach erst das Cover gestaltet.

Wie viel bzw. wie genau waren die Vorgaben mit denen Kaylie oder der Verlag zu dir kamen?
Tina: Der Wunsch war eine junge Dame, die vor einem wunderschönen Garten steht. Das Mädchen war schnell gefunden, aber zusammen mit einem Garten wirkte das Cover sehr unruhig und ohne richtigen Fokus. Daher entschieden wir uns dazu, etwas Neutraleres zu wählen, das dem ganzen Bild eine düstere Stimmung verleiht.

Wer hatte mehr Ideen als es um das Cover ging? Kaylie, der Verlag oder du?
Tina: Ich würde sagen, es war eine Gemeinschaftsarbeit. Der Verlag bzw. die Autorin haben mir mit der Auftragserteilung ihre Vorstellungen und Wünsche mitgeteilt und ich habe den Rest dann mit meinen Ideen ausgefüllt. 😊

Welche Bedeutung misst du dem eher düsteren Himmel bei?
Kaylie: Der Himmel, soll die Macht der Nigrums signalisieren. Der Schatten spielt eine große Rolle und war mir deshalb auch beim Cover sehr wichtig.
Tina: Ein Wunsch war, dass das Bild sowohl hell, als auch düster sein sollte. Da der Garten im Hintergrund zu unruhig war, habe ich mich für den Himmel entschieden. Gerade auch hinsichtlich der Geschichte hat er natürlich eine doppelte Bedeutung, die ich gerade aber an der Stelle natürlich nicht verraten darf. Dafür müsst ihr das Buch selber lesen 😊

Was wolltest du mit dem Cover ausdrücken?
Kaylie: Das Cover, sollte die Leser ansprechen und gleichzeitig neugierig machen. Ich finde das ist uns wirklich sehr gelungen.

Hast du ein Lieblingszitat oder Lieblingsszene in deinem Buch, welches sich auch im Cover wiederspiegelt?
Kaylie: - Nein – (Mir fällt wirklich keine Szene ein)

Shadow Love – Warum ausgerechnet dieser Titel? Hat alles auf dem Cover eine wichtige Rolle in deiner Geschichte?
Kaylie: Shadow Love, also Schatten Liebe passt perfekt zu der Geschichte. Auf der einen Seite stehen die Schatten als das Böse und auf der anderen Seite die Liebe als das Gute. Deswegen ist es auch sehr wichtig für mich Ava als Protagonistin zusammen mit den Schatten auf dem Cover zu haben.

Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover, oder würdest du aus heutiger Sicht noch gerne etwas verändern?
Kaylie: Nein, ich würde an meinem Cover nichts mehr ändern. Ich liebe es mit all seinen Seiten.
Tina: Wenn Verlag und Autorin – die das Projekt komplett inhaltlich kennen – damit zufrieden sind, bin ich es auch. Nach dem Wissensstand, den ich habe, passt das Cover sehr gut und ich glaube, das ist das Allerwichtigste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.