Sonntag, 1. Oktober 2017

[Buchvorstellung einmal anders] Shadow Love von Kaylie Morgan



Buchvorstellung einmal anders

Ich treffe mich heute mit JJ und Kaylie Morgan im SpecOps, um über das Buch „Shadow Love“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig interviewen wollen?

JJ: Kaylie, beschreibe uns doch bitte dein Buch in max. 5 Sätzen.
Kaylie: Es ist eine Geschichte über Gut und Böse in Form von Licht und Schattenkriegern. Zwei Völker, die schon seit Jahrhunderten existieren und sich immer wieder bekriegen und das auch in der heutigen Zeit. Eine Geschichte, die zeigt, dass man mit der Macht der Liebe und einer Portion Mut Menschen und Geschehnisse verändert kann. In diesem Buch ist der größte Kampf das Vertrauen in sich und andere nicht zu verlieren.

JJ: Sag mal, magst du es deine Protagonisten zu quälen? Ich meine diese ganze Sache mit den Lux und den Nigrun und die Liebe?
Kaylie: Das ist eine sehr gute Frage :D Es kommt immer auf meine Stimmung an. Natürlich will ich, dass es meinen Protagonisten gut geht. Wenn ich aber mal einen stressigen Tag habe, dann entspanne ich, indem ich meinen angesammelten Stress an den Protagonisten auslasse.

JJ: Hast du eine Lieblingsstelle im Buch, welche du uns unbedingt vorstellen möchtest? Meine ist: die Szene von mir und Ava vor dem Haus von Avas Familie. Das Gespräch, was dort zwischen den beiden stattfindet hat mich beim Schreiben unglaublich berührt und wer wünscht sich nicht so eine Freundschaft.
Kaylie: Ich liebe die Szene, als Ava wutentbrannt von Neo und Marc in den Teich geworfen wird. Es ist eine ernste und witzige Szene zugleich.

JJ: Wie viel Kaylie steckt eigentlich in dem Buch oder in dem einen oder anderem Charakter?
Kaylie: In jedem meiner Bücher, steckt auch ein Teil meiner Seele, Szenen aus meinem Leben und Angewohnheiten von mir.  Ich denke einfach, das es sich beim Schreiben kaum vermeiden lässt, eigene Eigenschaften mit in die Geschichte zu bringen.

JJ: Leser sind ja auch immer neugierig und wollen mehr über die Autorin wissen. Würdest du dich kurz vorstellen?
Kaylie: Ich bin Kaylie und 27 Jahre alt. Meine Leidenschaft sind Bücher und das Eintauchen in fremde Geschichten. Tief in meinem Inneren bin ich immer Peter Pan und für jeden Spaß zu haben. Am Wochenende verbringe ich meine Zeit mit meinen Freunden im Stadion oder mit meiner Familie gemütlich zuhause.

Claudia: Super! Mich würde ja von euch beiden noch euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
JJ: Adam ist auch wirklich ein Sahnemann.
Kaylie: Wenn deine Seele die Ergänzung zu meiner ist, dann gehe ich mit dir bis ans Ende der Welt.


Claudia: Herzlichen Dank für das Interview!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.